Ihr Browser unterstützt die aktuellen Standards im Internet nur unzureichend, daher sollten sie sich dringend einen aktuelleren installieren. Das Webstandards-Projekt hat eine ganze Liste mit geeigneten Browsern zusammengestellt.





Stephan Michael Schröder

DanLitStummFilm

WWW-Site zu dänischen Stummfilmdrehbuchschreibern
bis 1929 und der Interaktion zwischen der
dänischen literarischen Intelligenz und dem Kino bis 1918

Bæk, Holger

(1891-?)

Schauspieler (?).


Seine Versuche, der Nordisk 1913-14 Drehbücher zu verkaufen, waren nicht erfolgreich (s. BtR I:637, 859, 972 sowie N-V II:184), aber die Kinografen bot ihm 1914 fünfzig Kronen für sein Drehbuch De tre Skalke (KBKB II:501). Weder die Annahme des Angebotes noch die Verfilmung läßt sich jedoch belegen.









Datenbankausdruck vom 19.12.2010 16:22:03